n-tv.de

n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
n-tv.de - Startseite
  1. Noch immer kommt der Wohnungsbau nur langsam voran. Neben Wohnraummangel in Großstädten besorgt die Bauministerin noch der demografische Wandel. Für die alternde Gesellschaft ist Deutschland bisher nicht gerüstet. Sie hofft auf mehr Geld für den altersgerechten Umbau.
  2. Zwei Promis teilen sich den ersten Platz, zwei weitere tanzen ab und ausgerechnet ein Profitänzer erntet harsche Kritik vom Publikum: Vorhang auf für Folge sieben "der letzten, großen Samstagabendshow, die an einem Freitag stattfindet".
  3. Dass Keanu Reeves nicht nur ein Gespür für Schießeisen hat, beweist er in der Komödie "Bill & Ted retten das Universum", aber auch in vielen anderen Filmen. Nun soll er eine Rolle im neuen Filmprojekt des "Triangle of Sadness"-Machers übernehmen. Und auch diesmal wird es wohl eine Satire.
  4. Die russischen Luftangriffe auf ukrainische Städte sind verheerend. NATO-Chef Stoltenberg erklärt den Willen der Mitgliedstaaten zur Stärkung der Luftverteidigung des attackierten Landes. Indes glaubt Kanzler Scholz nicht an ein schnelles Ende des Krieges. Eine Option will er sich deshalb offen lassen.
  5. Die Ampel wie auch die CDU wollen die Sanktionen für sogenannte Jobverweigerer verschärfen. Opposition und Regierung streiten dabei über die Härte der Maßnahmen. Was immer außen vor bleibt: wie viele Menschen solch eine Maßnahme überhaupt treffen würde. Eine Auswertung zeigt nun: nicht allzu viele.